• Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

In unseren Blogbeiträgen findest Du mit * gekennzeichnete Links,das sich sogenannte Affiliate Links.

Wenn Du über einen dieser Links ein Produkt kaufst, bekommen wir eine kleine Provision mit der wir dann zum Beispiel die Hosting und Domainkosten der Website finanzieren.

Am Produkpreis ändert sich für dich aber natürlich nichts!

Über uns

Schon seit unserer Kindheit träumen wir davon, die Welt zu bereisen und nun soll es endlich soweit sein. Anfang letzten Jahres (2016) kauften wir uns einen Mercedes 210D T1, mit Hochdach und Vollholzausbau – mehr dazu in der Kategorie „der Dicke“ – und nach einem bald darauf folgenden Urlaub in Griechenland stand fest: wir müssen weg! Raus aus Deutschland, in die Sonne! Und das möglichst nicht nur für 3 Wochen...

 Also machten wir uns Gedanken, wo es hingehen soll und wie wir unseren Plan verwirklichen können. Nachdem die Überlegungen ergebnislos blieben, sprang uns auf der Plattform Urlaubs Piraten im November 2016 ein unschlagbares Angebot für Flüge nach Thailand an. Spontan gebucht, waren wir auch eine Woche später schon auf dem Weg. Nach zwei Wochen Traumurlaub im Strandbungalow (ohne Warmwasser und Klimaanlage) war klar, wir wollen nach Asien! Da unsere Ersparnisse durch Urlaube, Autokauf und Schuldbegleichungen nun nahezu erschöpft waren, musste ein Sparplan her. Seitdem leben wir nun auf kleinem Fuß, um etwas „Startgeld“ für die Reise zusammen zu bekommen. Da wir aber trotz der Sparmaßnahmen nicht auf das Reisen verzichten wollen, kombinieren wir beides, indem wir im Herbst 2017 all unser überflüssiges Hab und Gut verkauften, unsere Wohnung kündigten und seither in unserem Bus wohnen. Eine befreiende Erfahrung!

Reisen in grün